Neue Schatzmeisterin und Neuaufnahmen bei der Jahreshauptversammlung 2024
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Horstmar e. V. wurden 5 neue Mitglieder aufgenommen. Die bisherige Schatzmeisterin Heike Brüggemann stellte ich nicht erneut zur Wahl
Am 24. Mai 2024 fand die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Horstmar e. V. im Feuerwehrgerätehaus statt. Die obligatorischen Jahresberichte des Vorsitzenden, der Rotkreuzleitung, der Leitung des Jugendrotkreuzes und der Blutspendebeauftragten gaben einen Überblick über die vielfältigen Aufgaben, die im Ortsverein wahrgenommen werden. Auch die Statistik der Sanitäter vor Ort zeigte stellvertretend für den gesamten Ortsverein die positive Entwicklung auf.
Ein besonderer Punkt war in diesem Jahr der Bericht der Schatzmeisterin Heike Brüggemann, war es doch nch 24 Jahren Vorstandsarbeit ihr letzter Rechenschaftsbericht, der in gewohnt fehlerfreier Arbeit abgeliefert wurde. So konnten die Kassenprüfer ruhigen Gewissens die Entlastung des Vorstandes beantragen, die wie in den Vorjahren einstimmig erteilt wurde.
Die Wahl einer neuen Schatzmeisterin fiel einstimmig auf Barbara Fornefeld, die dankend die Wahl annahm und in den kommenden Wochen von Heike Brüggemann in ihr Amt eingeführt wird.
Ein besonderes Augenmerk verdiente sich die Arbeit des seit 2022 neu erstarkten Jugendrotkreuzes welches mit derzeit 18 Mitgliedern von 6 DRKlern betreut wird. Aileen Vossenberg stellte in ihrem Bericht ein breites Spektrum an Aufgaben dar und freute sich über die hohe Zahl begeisterungsfähiger junger Menschen. Sie bedankte sich bei den Eltern mit dem Hinweis, was für tolle Kinder in der Gruppe mitarbeiten, die den Rotkreuzgedanken leben und sich jederzeit gegenseitig unterstützen und tragen. Dies sei vor allem im jüngst stattgefundenen Pfingstlager nochmals deutlich geworden.
In der Versammlung konnten 5 neue Mitglieder nach erfolgreich absolviertem Probejahr aufgenommen werden.