DRK-Ortsverein Horstmar e.V.
48612 Horstmar

geschaeftsstelle[at]drk-horstmar[dot]de

Ausbildungsangebot DRK Burgsteinfurt

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Horstmar!

Der DRK-Ortsverein Horstmar e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1921 (vermutlich auch schon davor) engagieren sich Menschen in und um Horstmar für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 400 Mitglieder. Zum größten teil sind dies natürlich Fördermitglieder, aber auch an die 30 aktive Mitglieder sind darunter. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der Breitenausbildung und im Katastrophenschutz.

Günter Nuth - Rett' ich alles - Vorverkauf hat begonnen!

Der Vorverkauf für die Comedy Veranstaltung am 06.10.2018 hat begonnen.

Ab sofort können in der Sparkasse in Horstmar und den Volksbanken in Horstmar und Leer die begehrten Karten für das Comedy-Event am 06. Oktober 2018 im Vereinshaus der Schützenbruderschaft St.... [mehr]

Safe the Date: 06.10.2018: Günter Nuth im Vereinshaus der Schützenbruderschaft St. Katharina

Blaulicht Comedy in Horstmar!

Es gibt so viele skurrile und witzige Einsätze zwischen Martinshorn und Wiederbelebung. Das alles darf jetzt die Öffentlichkeit erfahren. Es erwartet die Zuschauer ein Abend voller Witz, Charme,... [mehr]

03.09.3017 - 7 Monate Sanitäter vor Ort

Am 01.02.diesen Jahres starteten wir, der DRK-Ortsverein Horstmar, unser Projekt "Sanitäter vor Ort" in Horstmar. Da wird es Zeit ein erstes Resümee zu ziehen:

Zunächst mal kurz etwas zu dem System.

Immer dann,... [mehr]