DRK-Ortsverein Horstmar e.V.
48612 Horstmar

geschaeftsstelle[at]drk-horstmar[dot]de

Ausbildungsangebot DRK Burgsteinfurt

Herzlich Willkommen beim DRK-Ortsverein Horstmar!

Der DRK-Ortsverein Horstmar e.V. hat eine lange Tradition. Schon seit 1921 (vermutlich auch schon davor) engagieren sich Menschen in und um Horstmar für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 400 Mitglieder. Zum größten teil sind dies natürlich Fördermitglieder, aber auch an die 30 aktive Mitglieder sind darunter. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der Breitenausbildung und im Katastrophenschutz.

03.09.3017 - 7 Monate Sanitäter vor Ort

Am 01.02.diesen Jahres starteten wir, der DRK-Ortsverein Horstmar, unser Projekt "Sanitäter vor Ort" in Horstmar. Da wird es Zeit ein erstes Resümee zu ziehen:

Zunächst mal kurz etwas zu dem System.

Immer dann,... [mehr]

13.08.2017 - DRK bedankt sich bei Blutspendern

Bei dem Blutspendesondertermin am 13.08.2017 zählte das DRK 42 Spender.

Darunter befand sich auch ein Erstspender. Das DRK bedankt sich bei allen, die durch ihre Blutspende an der Blutversorgung von Kranken und Verletzten mitwirken. [mehr]

Horstmarer Rotkreuzler beim G20 Gipfel in Hamburg

Auch das DRK Horstmar stellt einen Helfer zur Errichtung eines Behandlungsplatzes beim G20 Gipfel in Hamburg.

Zusammen mit Rotkreuzlern aus anderen Ortsvereinen, Feuerwerhleuten und Mitgliedern anderer Hilfsorganisationen startete am 29.06. der Einsatz von Rheine aus. Mit ca. 20 Fahrzeugen machten sie sich... [mehr]